Berner Meisterschaften

Berner Meisterschaften

Geschlecht
Frauen
Ort
Langenthal

Im Turnzentrum Oberaargau TZO in Langenthal fanden am vergangenen Wochenende die Berner Meisterschaften im Kunstturnen der Frauen statt, aus über 320 Turnerinnen (inkl. Gäste) wurden in insgesamt 9 Kategorien die Berner Meister erkoren.Nach anfänglichen Startschwierigkeiten an einzelnen Geräten konnte es mit einer Verspätung von 15 Minuten mit den Wettkämpfen losgehen. Beginnend mit den P4 Amateurinnen ging es gleich hochstehend zur Sache, wie erwartet konnten sich dort die Titelverteidigerinnen aus Utzenstorf durchsetzen. Vorab mit Anina Enzler belegten sie gleich die ersten vier Plätze. Ebenfalls aus Utzenstorf kommt die Siegerin im Programm P6A, Naomi Ingold gefolgt von zwei Turnerinnen vom Kutu Uetendorf. In den restlichen Programmen EP bis P3 dominierten jedoch die Vereine aus dem Berner Oberland, Kutu Uetendorf und Gym Berner Oberland erturnten sich nicht weniger als acht Mal Edelmetall (Kutu Uetendorf 4 x Gold, 1 x Silber / Gym BeO 2 x Silber, 1 x Bronze). Da sind wir doch mal gespannt wie sich das weiterentwickelt, wir freuen uns jedenfalls auf weitere, hoffentlich spannende Wettkämpfe.