Neuste Ranglisten

Neuste Ranglisten

SMM 2017 - Nati A-Turnerinnen Bern holen Bronze

Geschlecht
Frauen
Ort
Bülach

Nati B

Nati C

Nati A

https://photos.app.goo.gl/9JkS8PRNNfushg9S2

Auf obenstehendem Link könnt Ihr Euch tolle Photos unserer Turnerinen ansehen, die an der SMM teilgenommen haben.

Nati A holte sich die Bronze-Medaille! 
Nati B landete auf dem undankbaren 4. Rang.
Nati C erturnte sich den 5. Rang.

Herzliche Gratulation!

Anbei siehe auch Zeitungsbericht in der BZ

Das Duell - Gold im P2, Silber im P5, Bronze in P1 und P3 für Bern

Geschlecht
Frauen
Ort
Lugano

Einige unserer Bernerinnen hatten sich für den neuartigen Wettkampf - das Duell - in Lugano vom 24. Juni qualifiziert.

Aus den Reihen der Kaderturnerinnen wurden folgende Resultate erreicht:

P5: Fabienne Studer, Nationalkader, holte sich die Silbermedaille!

P2: Maelle Meier holte sich die Goldmedaille!

P1: Luna Gut holte sich die Bronzemedaille!

Aus dem KTZ haben sich ebenfalls 2 Turnerinnen für das Duell qualifiziert:

P2: Lena Wagner: klassierte sich unter den ersten 8, hat dann aber knapp verloren.

roxanaRaja

Schweizermeisterschaften SMJ Frauen 2017 - 3 Medaillen für RLZ Bern

Geschlecht
Frauen
Ort
Utzenstorf

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Juni, fand die Schweizermeisterschaft SMJ in Utzenstorf statt.

Im P1 glänzte Luna Gut (Gym BeO, RLZ) auf dem 9. Rang, um nur einen Rang verpasste sie eine Auszeichnung. Izabel Epure  (Kutu Uetendorf) erturnte sich den 33. Rang.

Im P2 holte sich Michelle Gottier (GymBeo/RLZ) die Goldmedaille und Maelle Maier (Uetendorf/RLZ)  die Silbermedaille!! Mia Oberlie (GymBeo/RLZ) erturnte den guten 7. Rang (Auszeichnung!) Damit holten sich die 3 Turnerinen den Berner Mannschaftssieg.

Zürcher Kantonale Kutu Tage

Geschlecht
Frauen
Ort
Bonstetten

Am 20./21. Mai fanden in Bonstetten die Zürcher Kunstturnerinnentage statt. Mit einigen sehr guten Leistungen und einem Podestplatz (3. Rang, Naomi Ingold, P6A) absolvierten unsere Turnerinnen den letzten Qualifikationswettkampf vor den Schweizermeisterschaften.

Glückwunsch an alle Turnerinnen  und Trainer zu der bis jetzt hervorragenden Saison

Kunstturnerinnentage Luzern

Geschlecht
Frauen
Ort
Kriens

Die diesjährigen Luzerner Kunstturnerinnentage fanden am 13. und 14. Mai in Kriens statt.

Top-Resultate erzielten die Turnerinnen im P3 (3. Raja Jordi, 5. Gioia Muralt), P4A (1. Anina Enzler, 2. Julia Röthlisberger, 3. Naomi Krügel), P6A (3. Elea Mosimann)

 

Einmal mehr herzlichen Glückwunsch zu den Top Leistungen

Aargauer Meisterschaften

Geschlecht
Frauen
Ort
Lenzburg

Am 06. und 07. Mai 2017 fanden in Lenzburg die Aargauer Meisterschaften im Kunstturnen der Frauen statt. In einem starken Teilnehmerfeld mit zum Teil über 100 Turnerinnen konnten die Bernerinnen mit einigen sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

  • Anastassia Pascu P5, Rang 1
  • Michèle Gottier P2, Rang 2
  • Elea Mosimann P6A, Rang 4
  • Raja Jordi P3, Rang 7

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und deren Trainern.

Journées Vaudoises

Geschlecht
Frauen
Ort
Clarens / Montreux

Am 29. und 30. April fanden in Montreux die Wadtländermeisterschaften im Kunstturnen der Frauen und Männer statt, anbei die Resultate der Wettkämpfe der Frauen mit hervorragenden Leistungen der Berner-Turnerinnen in fast allen Programmen.

Berner Meisterschaften

Geschlecht
Frauen
Ort
Langenthal

Im Turnzentrum Oberaargau TZO in Langenthal fanden am vergangenen Wochenende die Berner Meisterschaften im Kunstturnen der Frauen statt, aus über 320 Turnerinnen (inkl. Gäste) wurden in insgesamt 9 Kategorien die Berner Meister erkoren.Nach anfänglichen Startschwierigkeiten an einzelnen Geräten konnte es mit einer Verspätung von 15 Minuten mit den Wettkämpfen losgehen. Beginnend mit den P4 Amateurinnen ging es gleich hochstehend zur Sache, wie erwartet konnten sich dort die Titelverteidigerinnen aus Utzenstorf durchsetzen. Vorab mit Anina Enzler belegten sie gleich die ersten vier Plätze.